who is who

Das andere Ende der Leine sind Margit & Bernd Seyberth. Wir leben im Allgäu nahe der schönen Stadt Kempten.
Schon seit unserer Kindheit begleiten Hunde, wenn auch mit Unterbrechungen, unser Leben.
Wir teilten unseren Haushalt bisher mit Billy (Pastore Siciliana), Gina (Irish Setter-Münsterländer-Mix) und mit den Hovawarten Kenzo und Nando.

Aktuell hält uns die blonde Candy auf Trab und nun ist auch  ihr schwarzmarkener Halbbruder Arando bei uns eingezogen.

Neben der Leidenschaft für das Mantrailing hat uns die Hundearbeit nach der Idee von Ekard Lind (LindArt) gepackt.

Daher haben wir 2016/17 bei Prof. Ekard Lind die Ausbildung zum LindArt-Trainer gemacht. Durch den Tod Nandos fehlen uns hier allerdings noch abschließende Prüfungen.

Zudem haben wir auch bei Creacanis eine Hundetrainer-Ausbildung durchlaufen, die wir im September 2017 erfolgreich abgeschlossen haben.