Trainertätigkeit

Wir sind zugelassene und geprüfte Hundetrainer durch das Landratsamt Oberallgäu nach §11 TSchG!

 

 

 

Als lizensierte Trainer bei CreaCanis begleiten wir für CreaCanis die Semarleiterinnen als Trainer auf Seminaren in Deutschland und Österreich. Darüber hinaus halten wir Kurse, Tagestrainings und Workshops aus dem Angebot von CreaCanis ab.

Wir beraten Hundehalter in Erziehungsfragen und helfen bei der Erziehung von Welpen.

Darüber hinaus leiten wir ein Mantrailing-Gruppe im Raum Memmingen/Kempten.

Bei all dem muss die Freude mit dem Teampartner Hund im Mittelpunkt stehen. Wir selbst haben uns dazu entschlossen, die Trainerausbildung nach LindArt bei Prof. Lind und später bei CreaCanis zu durchlaufen, weil wir selbst viele schlechte Erfahrungen machen mussten. Erst ein LindArt-Seminar bei Antje Engel hat uns gezeigt, wie schön und gewinnbringend die Arbeit mit dem Teampartner Hund sein kann.
Wir haben an uns selbst und bei vielen Seminarteilnehmern die Erfahrung gemacht, dass die Philosophie und der Umgang mit dem Hund, wie CreaCanis dies vermittelt, bald zur Lebenseinstellung im Umgang mit den Fellnasen wird. Der Umgang ist nicht mehr von Stress an der Leine, sondern von Freude am Miteinander geprägt.

Früher habe ich all jene bewundert, deren Hund an der lockeren Leine aufmerksam nebenher ging. Heute freue ich mich, dass ich selbst mit unseren beiden, noch jungen Fellnasen entspannt spazieren gehen kann.

Die Leine verliert den Schrecken, wenn das tägliche "Tauziehen" ausbleibt. Der aufmerksame Hund ist kein Hexenwerk!

 

Bitte verschaffen Sie sich anhand der nachfolgenden Bilder selbst einen Eindruck. Vermitteln die Bilder nicht einen tollen Eindruck von Freude am Miteinander?

Probleme mit dem freien Aus nach dem Spiel? So kann das Aussehen:

An dieser Bildsequenz sieht man schön, wie Candy "Aus" lässt und aufs neue Spiel wartet.

 

Nachfolgend: Arando bei einer Trainerfortbildung im Alter von 10 Wochen
Nachfolgend sehen Sie Arando bei der einer Demonstration einer Übung auf einem Seminar. Er war damals 11 Wochen alt.

Hier sehen Sie Bilder unseres CreaCanis "Roots"-Seminars in Woringen/Allgäu vom Oktober 2017