Aktuelles

9. Dezember 2018

Tagesworkshop "Dog-Stepper" in Stielings
Bei diesem Workshop konnte Margit die Teams an die Arbeit mit dem Dogstepper heranführen. Alle Teams zeigten über den Tag tolle Fortschrite.

8. Dezember 2018

Tagestraining CreaCanis "Roots" in Stielings
Mit 5 Teams nebst Begleitung durften wir einen tollen Trainingstag abhalten. Die Teams hatten alle bereits mindestens ein Roots-Seminar und z.T. auch schon einen Trainingstag hinter sich. Alle waren nicht nur hoch motiviert, sondern zeigten auch Team-Arbeit auf höchstem Niveau.

11. November 2018

Hundeführerschein

Da wir mit gutem Beispiel voran gehen möchten, haben wir uns mit Arando und Candy der Prüfung zum Hundeführerschein gestellt. Nach Bestehen der vorangegangenen theoretischen Multiple-Choice-Prüfung, legten wir nun in München den praktischen Prüfungsteil zum Hundeführerschein ab.

7. November 2018

Nach endlosen 11 Monaten des Wartens bekamen wir nun endlich die Gelegenheit unser Wissen unter Beweis zu stellen. Beide schlossen wir im Fachgespräch und in der praktischen Prüfung zum Sachkundenachweis für Hundetrainer § 11 TIERSchG mit "sehr gut" ab.

18. - 21. Oktober 2018

CreaCanis-Seminar "Roots" in Woringen

Mit 24 Mensch-Hund-Teams war auch dieses Seminar wieder voll belegt. Die Teams haben alle tolle Fortschritte gemacht und für uns war es wieder ein tolles Arbeiten mit Mensch und Hund.

6. Oktober 2018

CreaPuppy - Welpentag in Woringen

Wir konnten sechs Welpen-Teams in die Welt von CreaCanis einführen.

16. September 2018

CreaCanis-Trainingstag in Woringen

Sieben hoch motivierte Teams besuchten uns auf dem Hundeplatz in Woringen zu einem Tagestraining. Die Inhalte aus dem im Juni vorangegangenen Roots-Seminar wurden wiederholt und vertieft.

15. Juli 2018

CreaCanis-Seminar "CreaPuppy" in Woringen

In Woringen fanden sich 11 Welpen nebst Besitzern ein, um angeleitet durch Dr. Aliki Busse die ersten Eindrücke in Sachen Erziehung und Spiel zu gewinnen. Es war ein rundum gelungener Tag, den wir gemeinsam mit Gaby Busse-Kilger als Trainer begleiten durften.

22. - 24. Juni 2018

CreaCanis-Seminar "Roots" in Nördlingen

Ein tolles Seminar auf einem sehr schönen Hundeplatz. Unter der Seminarleitung von Dr. Aliki Busse konnten wir als Trainer wieder einigen netten Teams die Philosophie von CreaCanis näher bringen und die Lust am vielfältigen Spiel mit dem Hund wecken.

21. April 2018

Besuch in Hof bei Salzburg bei hundertpro HUND
Workshop "Magst du mich? - Beziehung und Bindung unter der Lupe"

15. April 2018

Besuch eines Dog-Scooter-Kurses bei  Olaf Pott von der Fa. Alb-Roller
Ein toller Kurs bei einem tollen Trainer. Uns hat sehr gut gefallen, dass Olaf das Wohl des Hundes so deutlich in den Vordergrund gerückt hat. Er hat uns in verständlicher Art und Weise die Basics dieses Zughundesports nahegebracht.
Nachdem Candy und Arando gezeigt haben, dass sie grundsätzlich verstanden haben, um was es geht und auch sichlich Spaß am Ziehen hatten, könnten wir nicht anders und haben uns wohlberaten von Olaf zwei Scooter zugelegt.

12. April 2018

Start unserer Mantrailing Hobby-Gruppe im Allgäu

30. März - 2. April 2018

Mantrailing Seminar des WestLaeken-Team in der Umgebung von Lippstadt

23. - 25. März 2018

CreaCanis-Seminar "Erziehung" in Woringen/Allgäu

16. - 18. Februar 2018

CreaCanis-Trainerfortbildung im Hundehotel Wolf Oberammergau
In einer dreitägigen Fortbildung wurden die in 2017 gehaltenen Kurse reflektiert und das neue CreaCanis Kursprogramm CreaKnigge Teil A und B erarbeitet.

17. Oktober - 19. Dezember

CreaCanis Kurs "Roots" in Woringen
Über acht Abende und einen Samstag hinweg haben wir sechs tollen Teams "Roots" näher bringen dürfen.

11. November 2017

CreaCanis Workshop "Spielpartner Hund"
Bei Dauerregen und nur 4°C fanden sich 11 Teilnehmer zum CreaCanis Workshop "Spielpartner Hund" in Woringen/Allgäu ein.
Zugegeben das Wetter war nicht auf unserer Seite! Dennoch hatten die Teilnehmer am Workshop ihren Spaß.
Dem Wetter zum Trotz wurde gelacht, gespielt und gezerrt, aber auch die Theorie kam nicht zu kurz.
Die Teilnehmer ließen es sich auch nicht nehmen, trotz der Nässe mit dem Hund auf dem Boden zu spielen. Beim Üben Mensch-Mensch verausgabten sich zwei männliche Teilnehmer so lange, bis sie sich schließlich im Schlamm wiederfanden.
Schön war’s!

14. + 15. Oktober 2017

Verhaltensbeurteilung und Ausstellung des HZD-Süd in Nördlingen
Beide Hunde erhielten herausragende Berwertungen in ihren Verhaltensbeurteilungen (Verhalten II bei Arando; Verhalten III bei Candy). Die außergewöhnliche Bindung zum Teamführer wurde in beiden Beurteilungen ebenso hervorgehoben, wie das schöne Spiel.

Bei der Ausstellung landete Arando in seiner Klasse unter fünf  Rüden als Jüngster auf Platz 1. Candy erhielt die Beurteilung "sehr gut".

5. - 8. Oktober 2017

CreaCanis Seminar "Roots" in Woringen
Unser erstes Seminar auf dem Platz unseres Vereins war ein voller Erfolg. 25 Mensch-Hund-Teams hatten viel Spaß und konnten eine Menge lernen.
Schön war der Ausspruch eines Teilnehmers am Ende:  "Das Seminar hat viel gemacht mit den Hunden, aber noch mehr mit den Menschen!"

 

30.09.2017

Praktische Trainerprüfung bei CreaCanis
Mit dem Bestehen der praktischen Prüfung haben wir die Trainerausbildung bei CreaCanis abgeschlossen und sind nun lizensierte CreaCanis-Trainer

15.-17. September 2017

Teambildung "Erziehung"
CreaCanis-Seminar bei Antje Engel in Saalfelden

 

10. September 2017

Welpen-Starter-Workshop in Woringen
Wir haben mit einigen entzückenden kleinen Welpen einen tollen und erlebnisreichen Tag erlebt. Ziel war es den Team-Führern der frischgebackenen Mensch-Hund-Teams Kompetenzen zu vermitteln, um die Basis für eine tolle und tiefe Bindung von Mensch und Hund zu schaffen. Dabei haben wir die Welpen ganz bewusst bereits ganz früh abgeholt. Jedes Team bekam mit dem Welpen ein Starter-Handout mit ersten Schritten, die dann, als die Welpen 10 bzw. 11 Wochen alt waren und zum Workshop kamen, bereits Erfolg zeigten und auf denen aufgebaut wurde.

Juni 2017

Vor gut einem Jahr habe ich noch all jene beneidet, deren Hund an der lockeren Leine nebenher ging.
Inzwischen klappt das sogar mit beiden Hunden gemeinsam.

5. - 7. Mai 2017

CreaCanis Teambildung "Roots" in Forstinning
(Trainer-Assistenz)

29. April - 1. Mai 2017

Seminar für Hundetrainer in Saalfelden mit Yvonne Adler als Referentin.

 7. April 2017

Arando zieht bei uns ein.

31. März - 2. April 2017

CreaCanis Teambildung "Roots" in Coburg
Das erste Mal als Trainer-Assistenz.

27. März 2017

Besuch bei Arando. Der Kleine ist nun 6 Wochen alt.
Bilder gibt es unter "Arando".

18. + 19. März 2017

Seminar Creacanis Teambildung Sport in Leoben bei Antje Engel

3. März 2017

Erster Besuch bei Arando

9. Februar 2017

Arando vom Rissgarten kommt zur Welt.
Arando ist Nandos Sohn aus dem Deckakt mit Pepa.
Mit ihm kommen insgesamt vier Rüden und vier Hündinnen zur Welt.

12. Dezember 2016

Ein Schock! Auf der Spur einer läufigen Hündin läuft Nando vor ein Auto und erliegt seinen Verletzungen.

7. + 8. Dezember 2016

Pepa (Felina von der Pallaswiese) besucht uns zum Deckakt.
Es kommt an beiden Tagen zu einem erfolgreichen Deckakt.

November 2016

Das erste Blockseminar bei Prof. Ekard Lind und seiner Frau Helenira haben wir erfogreich durchlaufen. Damit sind wir dem Ziel Lind-art-Trainer zu werden ein ganzes Stück näher gekommen.

11.- 13. November 2016

Seminar Lind-art-Erziehung bei Antje Engel in Leoben/Steiermark

Oktober 2016

Wir beginnen mit der Ausbildung zum LindArt-Trainer bei Prof. Ekard Lind

23. Oktober 2016

Margit hat mit Nando die Begleithundprüfung bestanden

 

Juli 2016

Die kleine Candy ist bei uns eingezogen. Mehr auf der Seite "Candy".

22. Juni 2016

Die Entscheidung ist gefallen! Hovawart-Allgäu bekommt Zuwachs!
Mitte Juli werden wir Canberra von den Weltenbummlern zu uns holen. Candy (so wird sie heißen) ist eine blonde Tochter aus Nandos Deckakt mit Hoshi.

 12. Mai 2016

Die Babys sind da! Aus Nandos erstem Deckakt mit Hoshi vom Vögelehof sind 8 gesunde Welpen auf die Welt gekommen!

 7. April 2016

Die Züchterin von Hoshi gab uns Bescheid, dass die Ultraschalluntersuchung ergeben hatte, dass der Deckakt erfolgreich war! Wir freuen uns auf viele kleine HoshiNandos!

7. -10. April 2016

Seminar "Richtig spielen" + "Team Balance" nach Lind-art bei Antje Engel

 24. - 28. März 2016

7. Annual Mantrailing-Seminar Ostern 2016 in Lippstadt

12. und 13. März 2016

Am 12. und 13. März besuchten uns die Züchter der "Hovawarte vom Weltenbummler" zum Decken ihrer Hündin "Hoshi vom Vögelehof".

Es hat alles super geklappt. Nando wusste was er zu tun hatte.

Vorspiel
Vorspiel